FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Ungarn siegt in Oslo

12. 11. 2015 – Enrico Barz

Am Abend fand vor 27.182 Zuschauern im Ullevaal Stadion von Oslo das erste Playoff-Hinspiel statt. Dabei unterlag Norwegen der Auswahl Ungarns mit 0:1. Den einzigen Treffer steuerte ausgerechnet der Debütant des Tages bei. In seinem ersten Länderspiel erzielte László Kleinheisler das eminent wichtige Auswärtstor für die Gäste (26.).

Ein starker Beginn, eine über weite Strecken optisch überlegene Spielführung und eine knappe Handvoll guter bis sehr guter Torgelegenheiten genügten den Männern von Per Mathias Høgmo nicht. Der ungarische Kasten schien heute wie vernagelt. Dazu trug auch der 39-jährige Torwart-Oldie Gábor Király bei, der einige Male glänzend parierte und darüber hinaus viel Ruhe ausstrahlte.

Die Ungarn sahen sich anfangs einem enormen Druck ausgesetzt, konnten sich aber frei schwimmen und lieferten in der Folge eine ganz ordentliche erste Hälfte ab. Drei, vier zielgerichtete Offensivaktionen reichten, um zum Torerfolg zu kommen. Das überaus ausgewogene taktische Herangehen hatte Erfolg. Nach dem Seitenwechsel dagegen taten die Magyaren etwas zu wenig, brachten nur noch eine vielversprechende Abschlusshandlung zustande. Darüber hinaus beschränkte sich das Team von Bernd Storck darauf, dem einfallslosen Gegner die Räume dicht zu machen. Heute war das genug, um den Rasen siegreich verlassen zu dürfen. Doch obwohl die Ausgangsposition nun glänzend ist, dürfen sich die Ungarn im Rückspiel nicht derart inaktiv präsentieren. Schließlich ist nicht davon auszugehen, dass die Skandinavier dann erneut unter diesen Ladehemmungen leiden.

Die Entscheidung fällt am kommenden Sonntag. Der Anpfiff erfolgt um 20:45 Uhr in der Groupama Aréna von Budapest.

Mehr zum Thema: • Playoffs EM-Qualifikation: Relegation


EM-Qualifikation



Deutschland-Trikot




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total