FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Die Playoffs vom Tage

14. 11. 2015 – Enrico Barz

Ausnahmsweise gleich zwei Playoffs fanden am heutigen Samstag statt. Die letzten beiden Hinspiele standen auf dem Programm. Nur in einer Begegnung ergaben sich etwas klarere Verhältnisse.

Die Ukraine legt vor

Dank eines 2:0-Sieges im Playoff-Hinspiel gegen Slowenien darf sich die Ukraine große Hoffnungen auf die Teilnahme an der EURO 2016 machen. Tore von Andriy Yarmolenko (22.) und Yevhen Seleznyov (54.) verschafften der Auswahl von Mikhail Fomenko eine günstige Ausgangssituation für das Rückspiel am kommenden Dienstag in Maribor.

Knapper Heimerfolg für Schweden

Alles offen dagegen bleibt im skandinavischen Duell. Zwar lief vor 49.053 Zuschauern in der Friends Arena von Solna zunächst alles für die gastgebenden Schweden. Unmittelbar vor der Pause brachte der Leipziger Emil Forsberg die Männer von Erik Hamrén in Front (45.). Kurz nach Wiederbeginn legte Zlatan Ibrahimovič nach (50.). Bis in die Schlussphase hinein hatte die einigermaßen komfortable Führung Bestand, bis Nicolai Jørgensen zu einer lebenserhaltenden Maßnahme für die Dänen griff. Sein Anschlusstreffer (80.) bedeutete das eminent wichtige Auswärtstor und verdarb den Schweden die gute Ausgangsposition für die Reise zum Rückspiel nach Kopenhagen.

Mehr zum Thema: • Playoffs EM-Qualifikation: Relegation


EM-Qualifikation



Deutschland-Trikot




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total