FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Antonio Conte wird Italiens Nationaltrainer

15. 08. 2014 – Enrico Barz

Die "Squadra Azzurra" hat einen neuen Trainer. Antonio Conte tritt die Nachfolge von Cesare Prandelli an, der trotz eines Vertrages bis 2016 unmittelbar nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus bei der WM in Brasilien zurückgetreten war.

Der italienische Fußballverband (FIGC) und Antonio Conte banden sich zunächst für zwei Jahre aneinander. Der 45-Jährige soll den vierfachen Weltmeister zur EURO 2016 nach Frankreich führen. Die offizielle Vorstellung wird auf einer Pressekonferenz am kommenden Dienstag erfolgen.

Antonio Conte, der zwischen 1994 und 2000 selbst 20 Länderspiele für Italien bestritt und dabei zwei Tore erzielte, nahm während dieser Zeit an zwei Turnieren teil und schrammte jeweils ganz knapp am Titel vorbei. Bei der WM 1994 (zwei Einsätze) und der EURO 2000 (drei Spiele/ein Tor) erlebte er die Finalniederlagen gegen Brasilien und Frankreich, ohne selbst mitwirken zu dürfen.

Seit knapp zehn Jahren arbeitet Conte als Trainer, war dabei ausnahmslos bei italienischen Vereinen beschäftigt. Einen Namen machte er sich schon, als er den AS Bari 2009 in die Serie A führte. Zuletzt betreute er drei Jahre lang die Mannschaft von Juventus Turin und führte diese in jeder Saison zum Meistertitel.



Deutschland-Trikot




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total