FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Österreichs Tor schien vernagelt

19. 06. 2016 – Enrico Barz

Torlos ging es zu im Pariser Prinzenpark. Insbesondere Portugal bemühte sich intensiv, aber eben erfolglos um Zählbares und ermöglichte Österreich somit einen schmeichelhaften Punktgewinn.

Zumindest in der Anfangsphase erlangte die Mannschaft von Marcel Koller kurzzeitig Gleichwertigkeit. Nach der ersten richtig guten Torchance im Spiel durch Martin Harnik (3.) hatte die österreichische Herrlichkeit jedoch alsbald ein Ende. Die 44.291 Zuschauer sahen fortan beinahe ausnahmslos Portugal spielen. Immer dominanter wurden die Männer von Fernando Santos. Es schien nur eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer fallen würde.

Ronaldo verschießt Strafstoß

Doch irgendwie sollte es nicht sein. Selbst hochkarätigste Torgelegenheiten wusste die "Seleção Portuguesa" nicht zu nutzen. Die allerbeste hatte Cristiano Ronaldo in der 79. Minute. Der dreimalige Weltfußballer brachte es doch tatsächlich fertig, einen Foulelfmeter an den Pfosten zu setzen. Und als die Kugel wenig später endlich den Weg über die Torlinie fand, ging die Fahne nach oben. Cristiano Ronaldo befand sich bei seinem Kopfball im Abseits (85.).

Danach hatten es die Österreicher überstanden. Eine Schlussoffensive fand nicht statt. Mit Glück und Geschick verteidigten die Fußballer aus der Alpenrepublik das 0:0. Dieses Ergebnis hält die Situation in der Gruppe F völlig offen. Alle Mannschaften haben noch Chancen aufs Weiterkommen.

Mehr zum Thema: • Spielstatistik Zum Spiel
• Gruppe F Zur Tabelle


Endrunde


Deutschland-Trikot

Fussball EM total
bei facebook







        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total